OÖ Landes-Liga: Platz 1,2,3+4 für die Leofighters

OÖ Landes-Liga: Platz 1,2,3+4 für die Leofighters

1.Platz Männer 1.Klasse

Der ASKÖ Fairdrive Leonding feiert am 17.Oktober vor heimischem Publikum einen fulminanten Sieg im Judo Herren-Mannschaftskampf in der Oberösterreichischen 1.Klasse und kürt sich damit zum neuen Meister. Samstag Nachmittag empfing der ASKÖ Fairdrive Leonding in der 1.Klasse die Wettkampfgemeinschaft Gutau/Freistadt. Daniel Bäck, Martin Miesenberger, Daniel Farfeleder, Jakob Hüttmayr, Theodor Senk und David Doktor ließen ihren Gegnern keine Chance und konnten insgesamt acht Kämpfe für sich entscheiden. Mit einem klaren Endstand von 8:2 bauten die Leofighters ihren Vorsprung in der Tabelle weiter aus. Sie sicherten sich damit den Meistertitel und den Aufstieg in die 2. Landesliga.

 

2.Platz Jugendliga

OÖ Jugendliga 2022: Mit einem 6:4 Sieg der #leofighters gegen Kirchham wurde es noch einmal so richtig spannend!

Denn nach zwei Runden stand es nun 10:10 Unentschieden zwischen den zwei Teams.

Lediglich in der Unterbewertung hatten die Leondinger in der ersten Runde einen Kampf „nur“ mit Wazzari gewonnen. Somit bleibt der Jugend des Fairdrive Leonding hauchdünn der Zweite Platz hinter der Judounion Kirchham. Wir gratulieren euch trotzdem recht herzlich! Das war ein starker Auftritt!

 

3.Platz Schülerliga

Trotz einer knappen Niederlage im letzten Kampf des Grunddurchgangs gegen den ASKÖ Reichraming (6:10), konnte sich der Askö Fairdrive Leonding den 3.Platz in der Schülerliga sichern!

6 Mannschaften traten an um Wettkampferfahrung zu sammeln. Das Ziel wurde erreicht, einen weiteren „Stockerl-Platz“ konnten wir nach Leonding bringen und wieder viel Erfahrung sammeln.

 

4.Platz Damenliga

Die Damen beenden die Meisterschaft in der Oberösterreichischen Landesliga nach einem beherzten Unentschieden im letzten Durchgang gegen Burgkirchen/Schwand leider am undankbaren 4. Platz. Nach drei Siegen und fünf Niederlagen in der ersten Runde kämpften sich die Leofighters mit viel Einsatz und Herz zurück und drehten in der zweiten Runde auf ein 8:8 Unentschieden. In der Tabelle bleiben sie damit jedoch leider am undankbaren vierten Platz, während sich die Gäste aus Burgkirchen/Schwand über den dritten Platz freuen durften.

 

Das Trainerteam Andrea und Martin Stump haben bereits weitere Pläne: „Wenn man bedenkt wie jung unsere Mannschaften sind, war das eine äußerst starke Saison! Bei den Herren konnten wir dieses Jahr alle Begegnungen gewinnen, bei den Damen ging es bei jeder Begegnung immer nur um eine Differenz von einem Sieg. Wir trainieren weiter und kommen noch stärker im nächsten Jahr zurück!“

Wir sind stolz auf euch, Mädels und Jungs!

#fairdrive # leofighters #whooooooo