Wir sind Österreichischer Meister U16 Mixed Team

Wir sind Österreichischer Meister U16 Mixed Team
Unglaublich! Fairdrive Leonding gemeinsam mit Creativ Graz küren sich zum österreichischen Meister U16 im Mixed Team-Bewerb!
Die #Leofighters holen erstmals in der Vereinsgeschichte die GOLDMEDAILLE in einem Österreichischen Mannschaftsbewerb!🔥🥇🏆🥳💥🦁

Das Erfolgsteam auf das wir so stolz sind:
-40kg Nina Auer (Creativ Graz), Julia Ganser und Emily Siewert
-46kg Jan Ganser, Matija Mijic (Creativ Graz)
-48kg Marie Spielbüchler, Natalie Pichler
-55kg Rafael Kronsteiner
-57kg Liliana Inreiter
-66kg Jakob Hüttmayr, Marko Mijic (Creativ Graz)
-70kg Selina Wögerer
-81kg Daniel Farfeleder und Samuel Farfeleder

Gecoached wurde das Sensations-Team von Andrea&Martin Stump, gemeinsam mit Creativ Graz „Chef“ Manfred Stiegler.

Nach 3 fulminanten Siegen gegen die Galaxy Tigers (6:2), das UJZ Mühlviertel (6:2) und SV Gallneukirchen (8:0) und einer knappen, strittigen Niederlage gegen JU Klosterneuburg (3:5) konnten die Leofighters schlussendlich trotzdem über den Österreichischen Meistertitel jubeln. Denn die Judounion Klosterneuburg und die Galaxy Tigers aus Wien hatten zwar gleich viele Punkte, jedoch weniger Einzelsiege erzielt! „Das Team ist über sich hinausgewachsen, am Schluss wurden die Mädels und Jungs mit einer Goldmedaille belohnt, ein unglaubliches Resultat! Jeder im Team hat sich diese Medaille mehr als verdient“, so Vereinsobfrau Andrea Stump.

Österreichische Judo Staatsmeisterschaften, Weiz 01.10.2022

Ein besonderes Erfolgswochenende, denn bereits am Samstag konnte sich die erst 16-jährige Emma Rieder zur Vize-Staatsmeisterin in der allgemeinen Klasse bis 52kg krönen. Die Leondingerin konnte in den Vorrunden starke Gegnerinnen besiegen und wurde erst im Finale gestoppt. Zwei fünfte Plätze gab es noch durch Jessica Waldhör und Magdalena Mayrhofer.

Fotocredit: Judo Austria/ Oliver Sellner